Achtung: wir haben die Öffnungszeit geändert!

July 11th, 2017

Liebe Comicfreunde,
nach einem ereignisreichen Wochenende für Hamburg melden wir uns aus der vergleichsweise beschaulichen Welt unserer kleinen Comicbibliothek zurück. Das Zuhause von „the Gutter“ befindet sich, wie ihr wisst, im Hamburger Gängeviertel. Dort befand sich während des G20 Gipfels eine Oase für all diejenigen, die eine andere Welt bevorzugen als es uns die teilnehmenden Regierungsmitglieder vorleben oder gar vorgeben. Unsere Comicbibliothek versteht sich als ein Ort, an dem Menschen die Freude an Comics ohne jegliche, zum Beispiel finanzielle Hürden erleben können und wir sind gerade jetzt sehr glücklich, unser Vorhaben in genau solch einer Umgebung umsetzen zu können. Wir hoffen, all jene sind wohlauf, die sich in den vergangenen Tagen für eine menschengerechte und umweltfreundliche Politik eingesetzt haben.

Der letzte Öffnungstag am 18.6. war wieder einmal sehr entspannt und genau so, wie wir uns das wünschen. Mal abgesehen davon, dass wir prinzipiell Comics und Platz (und Kuchen und Getränke…) für noch viel mehr Besucher hätten und uns freuen, wenn auch bald noch viele mehr den Weg zu uns fänden. Spontan hatten wir uns so zwischenzeitlich entschieden, „the Gutter“ auch im Rahmen des Kinderfestes im Gängeviertel am 24.06. zu öffnen. Dadurch konnten wir sicher unseren Bekanntheitsgrad noch etwas steigern und hatten die Möglichkeit, die Zielgruppe „Kind“ einmal etwas genauer im Hinblick auf eine aufkeimende Comicleidenschaft zu erleben. Was sollen wir sagen, es hat riesig Spaß gemacht! Für den Bibliotheksaufbau werden wir nun die Kinderbuch/-Comic-Abteilung anhand der gesammelten Erfahrungen voranbringen. Für comicbegeisterte Eltern lohnt sich ein Besuch sicher auch noch einmal mehr, wenn der Nachwuchs zeitgleich sinnvoll beschäftigt ist. Soweit unser Plan.

Das Versehen unserer vorhandenen Comics mit Signaturen schreitet voran und wir nähern uns dem Ziel, alle Comics katalogisiert und mit einer sinnvollen Systematik versehen gut auffindbar in den Regalen zu platzieren. Damit wird „the Gutter“ immer mehr zu einer richtigen Bibliothek für unsere Besucher. Denn eines Tages soll ja auch die Ausleihe möglich werden, daran arbeiten wir stetig.

Auch unser Bestand wächst weiter und die vielen Spenden machen uns dankbar und glücklich. So traf vor kurzem ein dickes Paket von Edition Moderne ein, welches die Vielfalt unserer Comics einmal mehr steigert und vor allem bereichert. Herzlichen Dank, ebenso auch an alle privaten Spender!

Für unseren nächsten Öffnungstag am Sonntag, den 16.07.2017 gilt eine neue Öffnungszeit: „the Gutter“ ist ab dann für alle offen von 13-19 Uhr! Kommt vorbei, genießt die Zeit mit wunderbaren Geschichten in einer freundlichen Umgebung, die für alle offen ist!

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"