Wer das liest, wird schlau!

April 18th, 2019

Liebe Comicfreund/innen,
kurz vor den Osterfeiertagen melden wir uns bei euch mit einer wichtigen Botschaft: In diesem Monat öffnet die Comicbibliothek ausnahmsweise nicht am 3 Sonntag (weil Ostersonntag), sondern eine Woche später am 28. April 2019 von 13-19 Uhr! Wir wollen ja nicht, dass ihr euch völlig umsonst von der österlichen Familientafel fortschleicht, um dann vor einer verschlossenen Tür zu stehen.
Wann genau die Geschichte des Comics begann - ob auf mittelalterlichen Wandteppichen oder vielleicht 1895 mit Yellow Kid in den USA - es existieren unterschiedliche Sichtweisen. Im Gegensatz dazu ist die Geburtsstunde der Comicbibliothek eindeutig: Wir öffneten erstmals im April 2017 und sind damit nun offiziell schon zwei Jahre alt. Happy Birthday to us! Erste Geburtstage sind ja immer was ganz besonderes und so feierten wir im vergangenen Jahr das Ereignis gleich ein ganzes Wochenende mit euch. Zweite Geburtstage kommen eher plötzlich, wie sich herausstellte, man hat gar keine Zeit sich darauf einzustellen. Und so lassen wir das Jubelfest in diesem Jahr auch eher wohlwollend an uns vorbeiziehen. Es sei denn: Wer uns beim kommenden Öffnungstag zu zwei Jahren Comicbibliothek gratuliert, erhält ein Gratis Getränk und darf mit uns anstoßen auf viele weitere Jahre "Comics für alle"!

Für Wünsche, Fragen, Vorschläge, Anregungen, Beschwerden, Grüße und Mitmachgesuche erreicht ihr uns wie immer per E-Mail unter info@the-gutter.de und auch persönlich am Öffnungstag. Für uns ist es immer der schönste Tag des Monats!

Happy Easter - auch für Hühner und Häsinnen.
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"