Wir öffnen mit Sicherheit wieder - nur jetzt noch nicht.

May 14th, 2020

Liebe Comicfreund/innen,

wir alle haben gerade außergewöhnliche Wochen hinter und auch noch vor uns. Noch nie war während unserer Lebenszeit alles kollektiv so ungewiss wie jetzt gerade. Zurzeit beginnt sich das Leben zwar hier und da wieder zu entspannen und einige strenge Regeln werden gelockert. Für unsere Comicbibliothek können wir aktuell nur sagen, dass wir auch im Mai nicht öffnen werden. Alles weitere müssen wir sehen und planen. Denn ihr sollt euch auch in Zukunft wohl und sicher bei uns fühlen, dafür werden wir die Voraussetzungen schaffen. Sobald wir einen nächsten Öffnungstag absehen können, erfahrt ihr es. Versprochen!
Bis wir uns wieder auf den verrückten Sofas im Seminarraum zusammen kuscheln und die Nase in echte Comics stecken können, braucht es Alternativen. Eine könnten Webcomics sein. Unsere Empfehlung für euch ist Fungirl (https://fffungirl.tumblr.com/): Elizabeth Pich erzählt darin lustige und zugleich absurde Kurzgeschichten, die sich über gewohnte Rollenmodelle hinwegsetzen. Zwar ist der 19. internationale Comic-Salon Erlangen wie so vieles in diesem Jahr abgesagt, ein Blick auf deren Webseite lohnt sich trotzdem: Unter http://www.comic-salon.de findet ihr ganz aktuelle Comicbeiträge, die auch Themen wie Home Office oder Kinderbetreuung aufgreifen. Und natürlich haben unsere Freunde von Strips & Stories wieder für euch geöffnet und wenn nicht jetzt, wann sonst lohnt sich die Neuanschaffung eines Comics ;-)
Wir vermissen euch und unsere kleine Comicbibliothek wirklich sehr! Doch das wichtigste ist jetzt, dass wir alle gesund bleiben. Damit wir uns auch ALLE bald wieder sehen!

Gegen neue und alte Normalität, wenn es um Menschenleben geht!
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"