Eine Comicbibliothek? Unbezahlbar!

June 12th, 2018

Liebe Comicfreunde,
vorausgesetzt alles hat geklappt wie es soll, seid ihr nun jene treue Newsletter Abonnent*innen, die uns nach Einführung der DSGVO erhalten geblieben sind. Dafür unseren Respekt und Dank, ihr habt einen echten Stein im Brett bei uns! Bestimmt bleiben wir nun für immer verbunden. Solltet ihr wider Erwarten diesen Newsletter erhalten ohne eure Einwilligung, lasst es uns schnell wissen. Wir können uns nämlich keine Millionenstrafen wegen Datenschutzvergehen leisten, wobei wir auch gleich bei unserem derzeit brennendsten Thema sind.

Von Anfang an war es unser Traum, eine richtige Comicbibliothek zu eröffnen, mit festen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag. Manche von uns würden das sogar tausendmal lieber tun als herkömmlichen nine-to-five Jobs nachzugehen. Aktuell sind wir dennoch mit einem Öffnungstag im Monat und allem Drumherum gut beschäftigt. Doch unseren Traum verlieren wir dabei nie aus den Augen.

Wie ihr wisst, planen wir ja die Umsetzung eines zweiten Öffnungstages im Monat im Seminarraum. Und nebenbei strecken wir die Fühler nach festen Räumen aus, bezahlbar und Comic kompatibel. Für die Miete im Seminarraum, die Erweiterung unserer Ausstattung und die Anschaffung von Comicwünschen benötigen wir laufend Geld. Deshalb gehören auch so spannende Themen wie die Finanzierung der Comicbibliothek, ob in kleiner oder großer Ausführung, zu unseren Aufgaben. Vielleicht habt ihr dazu ja Ideen oder Vorschläge, die ihr uns mitteilen wollt. Ganz gleich, ob ihr zufällig ein Finanzgenie seid, euch mit dem generieren von Förder- und Spendengeldern auskennt oder diese eine überaus wohlhabende Nachbarin mit einer unbändigen Leidenschaft für Comics habt, gebt uns einen Hinweis.
Zur Erinnerung: das nächste offene Treffen für alle Interessierten findet heute am 12. Juni 2018 um 18 Uhr im Seminarraum der Fabrique statt. Und unser nächster Öffnungstag ist der 17. Juni 2018!

Kommt vorbei, macht mit, habt ne gute Zeit!
Wir sehen uns.
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"