Kein Sommer ohne Comics

July 12th, 2018

Liebe Comicfreunde,
Lesen verbinden viele Menschen immer noch fälschlicherweise mit der kühlen Jahreszeit. Wir finden, das muss nicht sein. Ob im Park oder Schwimmbad, auf der Urlaubsreise oder im Eiscafé, mit einem guten Comic lässt sich selbst der Sommer noch deutlich aufwerten. Am kommenden Sonntag, den 15. Juli 2018 von 13 bis 19 Uhr, könnt ihr auch wieder in der Comicbibliothek euer Lieblingshobby genießen. Und das wie immer in bester Gesellschaft. Wir erwarten euch!

Im Sommer passieren die erstaunlichsten Dinge, meist recht unbemerkt. Bei "the Gutter" ist zum Beispiel endlich die Vereinseingliederung in den Comicfestival Verein e.V. vollzogen und wir gehören nun offiziell zusammen. Vereint in der Sache gehen wir ab jetzt gestärkt unserer Mission nach, das Comicgenre in Hamburg weiter zu etablieren. Vorbei ist die Zeit des endlosen Papierkrams, den so ein wichtiger Schritt mit sich bringt. Und wir kommen deutlich voran bei unseren Plänen mit der Comicbibliothek.

Der von vielen heiß ersehnte Ausleihbetrieb rückt somit auch wieder etwas näher am Horizont. Der Bau einer diebstahlsicheren Rückgabebox verläuft ganz nebenbei sehr erfolgreich. Damit soll schon bald eine Rückgabe der Comics auch außerhalb der noch überschaubaren Öffnungszeiten möglich werden.

Während des diesjährigen Comicfestivals vom 5. bis 7. Oktober 2018 werdet ihr uns übrigens an unserem gewohnten Ort im Gängeviertel antreffen und nicht im Markthof wie im letzten Jahr. Das hat zum Vorteil, dass wir diesmal keine Comics und Regale durch die Stadt hieven müssen. Wir hoffen, das möglichst viele von euch vorbei schauen. Euch wird auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten werden.
Unsere nächsten offenen Treffen für alle Interessierten finden am 24.7. und 7.8.2018, jeweils um 18 Uhr im Seminarraum der Fabrique statt. Wir freuen uns weiterhin auf Zuwachs zu unserem Team.

Sommerzeit = Lesezeit. Nicht vergessen und erst recht nicht verpassen.

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"