Ein Leben ohne Comics? Das muss nicht sein!

March 13th, 2018

Liebe Comicfreunde,
schon seit unserer ersten Öffnung vor fast einem Jahr gilt in Hamburg offenbar folgende Regel: Es stürmt/graupelt/schneit/regnet/nieselt an allen Tagen im Monat, außer an unserem einen Öffnungstag. Jeden Monat wünschen wir uns erneut, dass Wind und Wetter euch einen Bibliothekssonntag schmackhaft machen und immer wieder strahlt die Sonne, als müsste sie ihre Verborgenheit während der übrigen Zeit wettmachen. Wenn ihr am nächsten Sonntag, den 18. März 2018 morgens eure Rollos hochzieht, werdet ihr an uns denken. Und hoffentlich trotzdem in die Comicbibliothek kommen!

Wie schon erwähnt, liegt unsere erste Öffnung beinahe ein Jahr zurück. Und das kann nur eins bedeuten: wie feiern GEBURTSTAG!!! Im April 2017 haben wir zum allerersten Mal unsere damals noch luftig bestückten Comicregale für euch in die Raummitte geschoben und im April 2018 möchten wir mit euch dieses Ereignis feiern! Bitte blockt in euren Kalendern dafür den 14. und 15. April 2018 und wartet auf weitere Instruktionen. Ihr werdet natürlich Comics lesen und noch mehr schönes erleben können im Seminarraum. Weil man sich zum Geburtstag ja bekanntlich auch etwas wünschen darf, wünschen wir uns aus vollem Herzen, dass ihr alle dabei sein werdet und mit uns feiert!

Was ist sonst noch so los in unserem kleinen Comicuniversum? Die Vereinseingliederung in den Comicfestival Verein bündelt noch immer unsere Kräfte, ebenso wie das Katalogisieren der Comics. Auch Webseite, Raumsuche, Ausleihbetrieb vorbereiten, einen zweiten Öffnungstag pro Monat realisieren und vieles mehr beschäftigt uns. Aber jetzt lassen wir alles liegen, was geht und stürzen uns mit voller Power in die Geburtstagspartyplanung! Wer noch rechtzeitig davor zu unserem Team dazu stoßen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem nächsten offenen Treffen am 3. April 2018 um 18 Uhr in den Seminarraum zu kommen. Unser kleines Team befindet sich erfreulicherweise nämlich gerade in einer Wachstumsphase, so kann es gern noch weiter gehen. Und wo ihr doch gerade schon mal euren Kalender in der Hand habt, tragt doch gleich ein weiteres wichtiges Datum ein: vom 4.-7. Oktober 2018 findet das diesjährige Comicfestival in Hamburg statt. Und wir sind dann schon zum zweiten Mal dabei. Yeah!

Behaltet den Schirm fest in der Hand bis wir uns wiedersehen, am sonnigen Sonntag in der Comicbibliothek. Wir werden strahlen!

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"