Swooosh: Du hast Post von der Comicbibliothek!

February 12th, 2018

Liebe Comicfreunde,
kurz vorm nächsten Öffnungstag erhaltet ihr wie gewohnt Post von uns, um das wichtigste Datum im Monat auf keinen Fall zu verpassen: Am kommenden Sonntag, den 18. Februar 2018 in der Zeit von 13-19 Uhr warten wieder Comics, Kuchen, Getränke und ein paar sehr lebenserfahrene Sofas auf euch. Wie immer im Seminarraum, übrigens auch bekannt als Prinzessinnenzimmer. Wegen der schönen Fenster.

An unserem letzten Öffnungstag im Januar passierte etwas völlig neues für uns: Das NDR Radio kam vorbei um uns und ein paar Bibliotheksbesucher zu befragen! Ein dreiminütiger Radiobeitrag soll daraus entstehen. Gespannt warten wir nun auf weitere Informationen.

Es lohnt sich übrigens sehr, in unserer Wunschbox auf dem Tresen im Eingangsbereich Neuanschaffungswünsche zu hinterlassen. Aktuell haben wir auf euren Wunsch hin neu angeschafft die Comics „Demo: The Collection“ von Brian Wood und „My lesbian experience with loneliness“ von Kabi Nagata. Nutzt also gern weiter die Gelegenheit und lasst uns wissen, welche Comics ihr in unserem Bestand vermisst. Oder auch, welche Vorschläge ihr sonst rund um die Comicbibliothek habt. Natürlich könnt ihr uns auch immer persönlich ansprechen, ihr findet uns in der Nähe des leckeren Kuchens und der diversen Getränkevariationen, die wir für euch bereitstellen.
Aktuell beschäftigen wir uns mit dem ersten Geburtstag der Comicbibliothek, denn am 30. April jährt sich unsere allererste Öffnung, damals im Rahmen eines Tages der offenen Tür in der Fabrique. Wie man sowas am besten und angemessensten feiert, finden wir gerade heraus. Es ist ja immerhin der erste Geburtstag und damit die erste Gelegenheit für uns, Erfahrungswerte zu sammeln. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Unser nächstes offenes Treffen für alle an der Mitarbeit in der Comicbibliothek Interessierten findet am Dienstag, den 6. März 2018 um 18 Uhr statt, ebenfalls im Seminarraum. Alle sind willkommen, ganz egal mit wie viel Zeit, welchen Fähigkeiten oder welcher Regelmäßigkeit ihr euch in die Comicbibliothek einbringen wollt oder könnt. Auch beim letzten Treffen wurde dieses Angebot schon genutzt und wir sind davon total begeistert.

Kommt gut durch die Woche, damit wir uns am nächsten Sonntag in der Comicbibliothek begegnen. Denn unser Herz hüpft noch immer höher bei jedem einzelnen von euch, der durch die Tür kommt!

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"