Und jetzt alle: Happy Birthday!!!

April 9th, 2018

Liebe Comicfreunde,

er ist endlich da, unser Geburtstagsmonat! Comics für alle, das ist mit unserer Comicbibliothek seit einem Jahr nun schöne Realität - und wie bereits angekündigt, möchten wir das mit euch allen am 14. und 15. April 2018 feiern.

Am Samstag geht es los ab 15 Uhr und wie immer gibt es für euch Comics, Sofas und Getränke sowie Snacks auf Spendenbasis. Die Tür bleibt bis Mitternacht geöffnet und spätestens am Abend soll es mit Musik und kühlen Getränken auch ruhig mal lauter werden in der Comicbibliothek. Damit unser Geburtstag unvergessen bleibt, wollen wir mit euch allen gemeinsam über das Wochenende hinweg einen Comic erstellen. Im Fortsetzungsformat darf jeder diesen kollektiven Do-It-Together Comic mitgestalten, der später seinen Platz im Regal finden und als Erinnerung erhalten bleiben wird. Talent oder Erfahrung sind absolut keine Voraussetzung zum Mitgestalten. Wer lieber ohne Fortsetzung einzelne Seiten oder eine abgeschlossene Geschichte erstellen will, auch das geht natürlich. Am Sonntag geht es dann um 13 Uhr weiter mit dem gewohnten Öffnungstag, bis 19 Uhr wird auch dann gefeiert und zum Abschluss der gemeinschaftlich produzierte Comic fertiggestellt. Kommt alle und macht mit, damit wir nicht nur ein paar lose Blätter ins Regal legen müssen, sondern einen ansehnlichen Geburtstagscomic erhalten.

Von Cross Cult haben wir zwischenzeitlich wieder eine großzügige Spende erhalten, dafür unseren besonderen Dank! Das führt uns gleich zum nächsten, drängenden Projekt: Mehr Regalkapazität. Wir sind auf der Suche nach den geeigneten Baumaterialien (insbesondere Plexiglasscheiben), damit wir noch mehr Regale an den Wänden anbringen und abschließbar machen können. Denn unsere Comicschätze wollen natürlich sicher gehütet werden. Beim Thema Webseite ist es ordentlich voran gegangen, dazu im nächsten Newsletter mehr. Ihr dürft euch schon mal freuen auf noch mehr Möglichkeiten, unseren Bestand zu erkunden. Das nächste offene Treffen für alle Interessierten ist am 29. Mai 2018 um 18 Uhr. Natürlich könnt ihr uns auch zu den Öffnungszeiten immer gerne ansprechen, wenn ihr mitmachen wollt. Das wäre wirklich schön.

Wir sehen uns am Samstag und/oder Sonntag in der feierlich herausgeputzten Comicbibliothek. Lasst uns gemeinsam eine schöne Zeit haben!

Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"