Endlich Herbst! Zeit für Comics!

September 13th, 2017

Liebe Comicfreunde,
der Herbst ist doch eine viel verlässlichere Jahreszeit als der Sommer. Er verspricht uns keine ausgelassenen Abende im Freien, an denen niemand als erster nach Hause gehen mag, keine Radtouren zum Badesee oder Sommersprossen auf der Nasenspitze, ohne auch nur eines davon zu halten! Der Herbst ist ehrlich, er lädt zum Drinnen bleiben ein, bei einem Heißgetränk und etwas zu lesen. Wir lieben den Herbst. Es ist genau die richtige Zeit für die Comicbibliothek, also kommt vorbei am kommenden Sonntag, den 17.09.2017 von 13-19 Uhr! Es wird alles da sein, was ihr braucht.

Der Herbst ist auch die Zeit des Comicfestivals, auf das wir schon sehnsüchtig warten. Als wir im Frühjahr beschlossen daran teilzunehmen, dachten wir, es wird das erste Mal sein, dass "the Gutter" tatsächlich als Comicbibliothek in Erscheinung treten würde. Doch dann kam alles anders und es gibt uns schon ein halbes Jahr. Zur Erinnerung: Auch wenn in "unserem" Seminarraum im Gängeviertel Veranstaltungen des Comicfestivals stattfinden, befinden wir uns vom 06.-08. Oktober im Markthof, Marktstraße 102. Ab Mitte September werden übrigens die Programmhefte verteilt.
Ansonsten geht alles ein bisschen voran, aber nicht so schnell, dass wir darüber schon mehr berichten könnten. Erfreulich ist, dass wir weiteren Zuwachs bekommen haben: Martin und Alexander zählen nun mit zu unserem Team. Vielleicht können wir so die riesige Lücke zwischen unseren Plänen und deren Umsetzung bald schließen.

Viel Zuspruch und eine großzügige Spende an Comics haben wir von der Uni Hamburg erhalten. Ebenfalls gespendet haben Jan-Frederik Bandel und Peter Hisznauer. Ein dickes Dankeschön an euch und alle anderen Spender, die ihr das Vorhaben "Comics für alle" überhaupt erst möglich macht! Wir versichern, die Comics haben es gut bei uns - so wie ihr, wenn ihr vorbei kommt :-)

Wir sehen uns am Sonntag - bei Comics, Kuchen, Heißgetränk.
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"