the Gutter und das Comicfestival - es geht los!

October 4th, 2017

Liebe Comicfreunde,
am Donnerstag startet endlich das diesjährige Comicfestival in Hamburg und wir sind zum ersten Mal mit dabei! Vom 6.-8.10.2017 findet ihr uns im Markthof in der Marktstraße 102 (Karoviertel). Zu folgenden Öffnungszeiten könnt ihr euch bei uns entspannen, lesen und informieren:

Freitag, 6.10., ab 20 Uhr open end

Samstag, 7.10., 11-18 Uhr

Sonntag, 8.10., 12-18 Uhr

Der Markthof liegt äußerst praktisch gelegen innerhalb der verschiedenen Standorte des Comicfestivals. Wenn ihr euch zum Beispiel von einer Lesung im Gängeviertel auf den Weg zur Ausstellung im Kölibri macht und zuvor vielleicht im B-Movie einen Film ansehen wollt, macht am besten einen Zwischenstopp bei uns. Tankt ein wenig auf, tauscht euch mit anderen Teilnehmern aus und stärkt euch mit Kuchen sowie verschiedenen Kalt- und Heißgetränken. Und erwerbt unbedingt einen „the Gutter“ Jutebeutel, um eure Comic Neuerwerbungen wohlbehalten transportieren zu können! Wir wünschen euch viel Spaß beim diesjährigen Comicfestival und wer noch Programmtipps benötigt, findet diese auf www.comicfestivalhamburg.de oder in einem der in Buchhandlungen und Comicläden ausliegenden Programmhefte. Im Altonaer Museum findet zudem erstmals ein spezielles Kindercomicfestival statt: ein heißer Tipp für alle comicliebenden Eltern.
Unser nächster regulärer Öffnungstag ist dann auch schon am Sonntag, den 15.10.2017 von 13-19 Uhr. Wie gewohnt findet ihr uns dann wieder im Seminarraum der Fabrique (4. OG) im Gängeviertel. Dann wird auch dank einer Spende des Panini Verlags (yeah, DANKE!) die Comicreihe Deadpool im Bestand zu finden sein – diese wurde bereits sehnlichst erwartet, wie wir unserer Wunschbox entnehmen konnten.
Die Wunschbox findet ihr immer zur Öffnungszeit im Eingangsbereich und auch zum Comicfestival werden wir sie mitnehmen. Nutzt die Box für Comicwünsche und ebenso für alle Anregungen rund um die Comicbibliothek. Was gefällt euch gut und was soll anders sein? Welche Veranstaltungen wünscht ihr euch vielleicht oder welche Informationen? Wir sind gespannt und ganz wild darauf mit euch „the Gutter“ noch lebendiger zu gestalten.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Comicfestival Tage mit euch – wir sehen uns im Markthof!
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"