Feierliches Comiclesen im Advent

December 13th, 2018

Liebe Comicfreunde,
peng - und das Jahr ist wieder einmal fast rum! Gefühlt waren gerade eben noch die Freibäder geöffnet und plötzlich sind wir mitten drin in der Vorweihnachtszeit. Mit allem schönen (Glühwein, Plätzchen, Adventskalender) und allem weniger schönen (Geschenke verpacken, Bahnreisen, "Last Christmas" von Wham), was eben so dazu gehört. Und dann gibt es da noch die obligatorische Frage nach der Sinnhaftigkeit von Weihnachtsgeschenken in einer Postwachstumsgesellschaft. Und die eher einfallslosen "Wir schenken uns nichts"-Anhänger belächeln wie immer die panischen "Hilfe, ich hab noch nicht alle Geschenke zusammen"-Weihnachtsromantiker. So haben wir beschlossen, uns erst einmal großzügig selbst zu beschenken. Dann kriegt man wenigstens das, was man wirklich will. Und das Beste daran: Ihr seid gleich mit bedacht worden! Denn mit unserem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden Ersparten haben wir den Bestand der Comicbibliothek mit den persönlichen Wünschen der The-Gutter-Teammitglieder erweitert und Comics wie "Katze hasst Welt", "Punkrock Heartland", "Langfinger & Wackelzahn", "Kopfsache" oder "Vier Augen" sowie einige mehr angeschafft. Für uns, für euch, für alle!

Als wäre es damit noch nicht genug, haben Paketbot*innen kürzlich zwei richtig große und schwere Kartons zu uns gebracht. Hierbei handelt es sich um Spenden von CrossCult und dem Jaja Verlag, die unsere und auch eure Herzen erfreuen dürften. Unser Bestand wächst und wir können bestätigen: dankbar sein fühlt sich wirklich gut an. Wir haben allen Grund dazu!

Am nächsten Sonntag, den 16. Dezember 2018, ist nicht nur der dritte Advent, sondern auch Comiczeit in der Comicbibliothek! Von 13-19 Uhr sind wir und die Comics in besinnlicher Atmosphäre für euch da und sorgen mit allem uns zur Verfügung stehenden für euer Wohlbefinden. Kommt vorbei und bleibt möglichst lange! Alle Mitmachinteressierten erreichen uns per E-Mail unter info@the-gutter.de und am Öffnungstag sowieso. Wenn ihr Fragen habt oder uns näher kennenlernen wollt, wir sind da.

Seid bereit, wenn euch das Wunder der Weihnacht begegnet! Und falls nicht: Lest Comics!
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"