Weihnachtliche Comic-News! Hohohoho!

December 8th, 2017

Liebe Comicfreunde,
oh wie fröhlich wir doch gerade sind: Unser letzter Öffnungstag im November war richtig gut besucht und auch die Buchvorstellung von „Der Riss“ gestaltete sich als wunderbare Veranstaltung, gemeinsam organisiert mit Strips & Stories und dem Avant Verlag. Wir sammeln derweil fleißig Erfahrungen und Informationen, um die Comicbibliothek in eurem Sinne weiter zu entwickeln. Und unser Team ist glücklicherweise auch noch ein wenig gewachsen: Teresa und Henrik gehören nun zum the Gutter-Team, herzlich willkommen!

Im Dezember überraschen wir euch mit gleich zwei Öffnungstagen! Am 10.12.2017 steht unsere Tür im Rahmen der Advents-Äction der Fabrique im Gängeviertel von 14-18 Uhr offen. Und an unserem regulären Öffnungstag, den 17.12.2017 (13-19 Uhr) wird es auch bei uns besonders weihnachtlich für euch. Soviel sei verraten: wir backen frische Waffeln (vegan und vegetarisch), es gibt außerdem Plätzchen und weihnachtliche Heißgetränke! Und unseren beliebten Jutebeutel erhaltet ihr zum Christmas-Special-Preis von gerade mal 2,50 €! Es lohnt sich also auf jeden Fall, zu uns bis in den 4. Stock hinaufzuklettern um in der vorweihnachtlichen Comicoase auszuspannen.

Ebenfalls im Dezember stehen wichtige Termine mit dem Comicfestival Verein für uns an, um unsere Vereinseingliederung vorzunehmen. Im Vorfeld haben wir uns mit Satzung, Abteilungsordnung und der Wahl von Abteilungsleiter und Stellvertretern beschäftigt. Alles eine ganz schön staubtrockene Materie, aber notwendig um zum Beispiel einmal Spendenquittungen ausstellen, Fördergelder beantragen oder feste Räume anmieten zu können. Denn wir haben ja große Pläne und zahlreiche Träume sowieso.
Genauso wie wir befindet sich der Carlsen Comics Verlag in Hamburg und daher sind wir besonders glücklich über eine riesige Spende, die uns kürzlich von dort erreicht hat. Tak, thank you, merci, gracias und DANKESCHÖN!
Ein für uns wirklich aufregendes Comicjahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Wir bedanken uns bei all denen, die uns ermutigt haben auf unserem Weg und die Comicbibliothek „the Gutter“ auf die unterschiedlichsten Arten ermöglicht, unterstützt, bereichert und mit entwickelt haben. Schön, dass es euch gibt!

Habt eine fröhliche Weihnachtszeit gemeinsam mit euren Lieblingsmenschen.
Wir freuen uns auf ein comicreiches 2018 mit euch!
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"