Hier stecken zwei Comic-Termine zum nicht verpassen drin!
Liebe Comicfreunde,
aus dem Oktober sind wir voller Schwung in den neuen Monat gestartet - nicht wegen des Sturms, sondern weil das Comicfestival und unser Öffnungstag so wunderbar waren! So viele Interessierte, tolle Gespräche und positive Rückmeldungen waren schon klasse. Bis auf die steigende Besucheranzahl an unseren Öffnungstagen bekommen wir ja meist nicht so richtig mit, wie gut euch die Comicbibliothek gefällt und Feedback hilft nicht nur weiter, sondern tut uns natürlich auch mal ganz gut.
Im Markthof hat es uns während des Comicfestivals richtig gut gefallen. Natürlich fühlen wir uns im Gängeviertel sehr wohl, dennoch war es eine tolle Erfahrung so ebenerdig und damit sichtbarer zu sein. Das erleichtert es doch sehr, neue und auch mal zufällige Kontakte zu knüpfen. Gefreut hat uns, dass viele von euch von unserem vielfältigen Comicbestand beeindruckt waren. In gerade mal sechs Monaten einen abwechslungsreichen Bestand von über 1000 Titeln aufzubauen war und ist nur durch sowohl private als auch Verlagsspenden möglich und für uns immer wieder faszinierend. Wir bemerken aber auch, dass dieser von uns gehütete Schatz noch viel zugänglicher werden muss und auf Dauer andere Räume erforderlich werden. Wie meist eine Frage der Verfügbarkeit und Finanzierung - über einschlägige Hinweise freuen wir uns an dieser Stelle sehr. Das Comicfestival hat uns richtig begeistert und auch, dass am darauffolgenden Öffnungstag noch mehr Comicleser als sonst vorbei geschaut haben. Damit wären wir auch gleich beim nächsten Highlight.
Am kommenden Samstag, den 11. November 2017 um 19.30 Uhr freuen wir uns darauf, euch im Seminarraum (Fabrique im Gängeviertel, 4. OG) zu einer ganz besonderen Veranstaltung begrüßen zu können: gemeinsam mit Strips & Stories sowie dem Avant Verlag heißen wir euch zur Buchvorstellung von "Der Riss" willkommen! Ganz streng betrachtet ist "Der Riss" kein Comic, sondern eine Art bearbeitete Fotodokumentation mit Textboxen, die sich dem Comicgenre annähert. Carlos Spottorno und Guillermo Abril werden uns ihr Werk vorstellen, in dem sie die Geschehnisse an den Außengrenzen Europas dokumentieren und damit sichtbar machen. Die Veranstaltung selbst ist für euch kostenlos, über eine Spende für den Raum oder die Fahrtkosten der Autoren freuen wir uns dennoch sehr. Uns findet ihr dann übrigens an unserem Infostand. Wir empfehlen pünktliches Erscheinen.
Unser nächster Öffnungstag ist am Sonntag, den 19.11.2017 von 13-19 Uhr. Ihr könnt dann wie gewohnt Comics lesen, euch von unseren Backkünsten verwöhnen lassen und dem November Blues ein wenig entkommen. Und ganz vielleicht auch noch einen unserer beliebten Jutebeutel ergattern.
Wenn wir uns sehen, dann wird das schön!
Fortsetzung folgt.
Eure Comicbibliothek "the Gutter"